WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
26.01.2021

Rotkäppchen erweitert Fruchtsecco Sortiment um limitierte Sorte und Neuprodukt

Fruchtig-prickelnde Neuheiten mit und ohne Alkohol.

Ob fruchtig-süß oder herb und ohne Alkohol, die Neuprodukte von Rotkäppchen Fruchtsecco halten für jeden Geschmack etwas bereit. Dieses Frühjahr setzt die Traditionsmarke die Erfolgsstory „Frucht des Jahres“ mit der limitierten Sorte Pfirsich für 2021 fort und erweitert außerdem das Alkoholfrei-Segment um die Geschmacksrichtung Schwarze Johannisbeere. Beide Neuheiten sind ab Februar erhältlich und sorgen so passend zum Frühling 2021 für Abwechslung im Markt.  

Mit Fruchtsecco hat sich Rotkäppchen erfolgreich im Sektmischgetränk-Segment etabliert und zeigt ein stetiges Absatzwachstum am deutschen Markt.* Nun setzt das Traditionsunternehmen weitere Impulse im Handel und bedient damit die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach neuen Sorten und Innovationen. „Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Verbrauchern Abwechslung im bereits vielfältigen Fruchtsecco Sortiment und dem Handel einen zusätzlichen Impuls für weiteren Absatz bieten“, so Cathrin Duppel, Marketing Director der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Wir freuen uns, dieses Jahr gleich zwei Neuheiten präsentieren zu können. Wie Verbrauchertests zeigen, ist Pfirsich eine beliebte Sorte für laue Sommerabende und war schnell der Favorit für die Frucht des Jahres 2021. Auch der Trend zu alkoholfreien Produkten für einen bewussten Lebensstil hält weiter an. Mit Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei bedienen wir die Nachfrage nach einem weiteren alkoholfreien Fruchtsecco.“

Fruchtsecco Pfirsich: Fortführung der „Frucht des Jahres“
Als Frucht des Jahres präsentiert Rotkäppchen jährlich eine limitierte Fruchtsecco Sorte, die für Abwechslung im Markt sorgt, Verbraucherwünsche erfüllt und sich perfekt in das fruchtig-prickelnde Sortiment einreiht. 2021 setzt die Traditionsmarke auf Pfirsich. Der erlesene Newcomer in einem sanften Pfirsichton bildet mit harmonisch-fruchtigem Duft in Verbindung mit vollmundigem Aroma ein einzigartiges, prickelndes Geschmackserlebnis und weckt die Vorfreude auf den Sommer.

Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei: Erweiterung des Trend-Segments
Mit Schwarze Johannisbeere präsentiert Rotkäppchen nach Mango und Granatapfel die dritte alkoholfreie Fruchtsecco Sorte und erweitert damit das Segment der Marke, welche auch Expertise in diesem Bereich bei Sekt und Wein besitzt. Das beliebte aromatisierte schäumende Getränk auf Basis alkoholfreien Weines wird dabei mit dem Saft von schwarzer Johannisbeere verfeinert, sodass ein intensiver, fruchtig-herber Geschmack entsteht, für einen erfrischenden, prickelnden Genuss ganz ohne Kompromisse.

Ab Februar 2021 sind Rotkäppchen Fruchtsecco Pfirsich als 0,75-Liter- und als 0,2-Liter-Flasche sowie Rotkäppchen Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei als 0,75-Liter-Flasche bundesweit erhältlich.

Frucht des Jahres 2021

  • Rotkäppchen Fruchtsecco Pfirsich
  • erhältlich in 0,2- und 0,75-Liter-Flaschen sowie im praktischen 4er-Pack mit 0,2-Liter-Flaschen
  • Der UVP liegt bei 3,99 € (0,75 Liter)
  • Die Preisgestaltung liegt im alleinigen Ermessen des LEH
  • Erhältlich bundesweit ab Februar 2021 im Handel

Rotkäppchen Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei

  • Rotkäppchen Fruchtsecco Pfirsich
  • erhältlich in 0,75-Liter-Flaschen
  • Der UVP liegt bei 3,99 € (0,75 Liter)
  • Die Preisgestaltung liegt im alleinigen Ermessen des LEH
  • Erhältlich bundesweit ab Februar 2021 im Handel

 

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

*Quelle: IRi LEH + DM + GAM + C&C Jahr 2019

 

Bildmaterial:

Frischer Impuls: Pfirsich ist die Frucht des Jahres 2021 und ergänzt das erfolgreiche Fruchtsecco-Portfolio um eine neue sommerlich-frische Geschmacksvariante

Perfekt für den Sommer: Als 0,2-Liter-Flasche oder auch im praktischen 4er-Pack ist die neue Geschmacksrichtung Rotkäppchen Fruchtsecco Pfirsich ideal zum Mitnehmen

Genuss ohne Kompromisse: Rotkäppchen Fruchtsecco Schwarze Johannisbeere Alkoholfrei erweitert das Alkoholfrei-Segment und überzeugt mit einem intensiven und erfrischenden Geschmack

Aufmerksamkeitsstark am POS: Mit zwei verschiedenen Displays für das Fruchtsecco-Sortiment mit und ohne Alkohol sorgt Rotkäppchen für Aufmerksamkeit und Impulskäufe 

 

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Downloads

Pressemitteilung als PDF